concept m Tiefenpsychologie - made in Germany

22.05.2017
Dirk Ziems

Concept m setzt auf globale Weiterentwicklung und den Fokus auf sein Spezialgebiet. Die morphologische Tiefenpsychologie wird beibehalten und globalisiert. Als „Tiefenpsychologie - Made in Germany“ wird der wissenschaftliche Ansatz nun in 40 Ländern realisiert, um in dem jeweiligen kulturellen Raum zu verstehen, welche Marketing-Konzepte warum und wie am besten funktionieren, erklärt Rochus Winkler. Zusätzlich zu der Globalisierung wurde ein verzahntes Modell „Tiefenpsychologie in Zahlen“ entwickelt. Unter einem Dach wurde in den letzten fünf Jahren eine Verzahnung der tiefenpsychologischen Forschung mit der quantitativen Forschung vorangetrieben. Schließlich werden implizite Methoden mit in das Forschungsdesign eingebaut, sodass eine umfassende Einordnung der Insights möglich wird. 

Dieser Artikel erschien in der Februar Ausgabe der Planung und Analyse

Rochus Winkler, Partner concept m

 

Dirk Ziems
Dirk Ziems ist Experte für tiefenpsychologisches Marketing und berät auf Basis von Markt-, Medien- und Kulturforschung weltweit Unternehmen und Konzerne in zahlreichen Branchen und Ländern. Als Mitbegründer der Global Research Boutique Concept M und der Marketingberatung Flying Elephant begleitet er Themen wie die Adaption von Erfolgsprodukten in neuen kulturellen Kontexten, das tiefe Verständnis neuer Konsumgenerationen in China und USA, die Transformation der Werbekommunikation in der neuen digitalen Medienwelt oder die Neuorientierung der Brands in Post-Corona-Zeiten. Dirk Ziems ist auch als Gastdozent an verschiedenen Universitäten tätig.
LET'S START

Kontaktieren Sie uns!

envelopephone-handsetConsent Management Platform von Real Cookie Banner