concept m – 10 Jahre Marktforschung in China

09.05.2018
Dirk Ziems

10 Jahre concept m China: Neugründung in Shanghai und Rückblick auf Meilensteine unserer Etablierung im kommenden Konsummarkt Nr.1

Vor 10 Jahren hat concept m mit Marktforschung in China begonnen. Im Rahmen von internationalen Food-Studien galt es damals, die Produkterwartungen der oft noch unerfahrenen chinesischen Konsumenten zu erforschen.

Seitdem hat der chinesische Markt kontinuierlich an Bedeutung gewonnen – und concept m ist mit tiefenpsychologischer qualitativer und quantitativer Forschung sowie mit Beratungsangeboten für Marketing und Distribution kontinuierlich im chinesischen Markt gewachsen.

http://test.local/wp-content/uploads/2018/05/L03_CM_timeline.png

Mit der eigenständigen concept m Ltd. in Shanghai können wir zukünftig noch flexibler und effektiver unsere Kunden im chinesischen Markt bedienen. Als Pioniere der qualitativ-psychologischen Marktforschung in China verfügen wir nach 10 Jahren inzwischen über Branchenerfahrung in 12 Industrien, über umfassende Insights in allen relevanten lokalen, sozialen und soziodemografischen Zielgruppen, die wir in Tiefenexplorationen gewonnen haben.

Unser integriertes Konzept von qualitativer Forschung, quantitativer Forschung und morphologischer Marketingberatung hat sich auch im chinesischen Markt bewährt.

Um unsere psychologischen Forschungs- und Beratungs-Aktivitäten in China für Sie als Auftraggeber und Marktbegleiter noch stärker präsent zu halten, werden wir im Juni den concept m Blog China starten und gleichzeitig in Deutsch, Englisch und Chinesisch publizieren. Themen dieses Blogs werden u.a. sein:

  • Kulturtrends und ihre Auswirkung auf chinesische Konsumenten
  • Konsumtrends in FMCG- und Premium-Märkten
  • Digitale Innovationen im chinesischen Marketing
  • Erfolgreiche Markenführung und Kommunikation in China

http://test.local/wp-content/uploads/2018/05/chinese_closing_invert.png

Wir freuen uns, wenn wir Sie in China begrüßen können!
Dirk Ziems, Thomas Ebenfeld, Sami Wong, Rochus Winkler, Isaac Peng

Dirk Ziems
Dirk Ziems ist Experte für tiefenpsychologisches Marketing und berät auf Basis von Markt-, Medien- und Kulturforschung weltweit Unternehmen und Konzerne in zahlreichen Branchen und Ländern. Als Mitbegründer der Global Research Boutique Concept M und der Marketingberatung Flying Elephant begleitet er Themen wie die Adaption von Erfolgsprodukten in neuen kulturellen Kontexten, das tiefe Verständnis neuer Konsumgenerationen in China und USA, die Transformation der Werbekommunikation in der neuen digitalen Medienwelt oder die Neuorientierung der Brands in Post-Corona-Zeiten. Dirk Ziems ist auch als Gastdozent an verschiedenen Universitäten tätig.
LET'S START

Kontaktieren Sie uns!

envelopephone-handsetConsent Management Platform von Real Cookie Banner