Köln +49 221 92359010 - Berlin +49 30 847124320 - London +44 20 7129 1150 - Los Angeles +1 323 984 7550 - Beijing +86 138 1163 1447|info@conceptm.eu

An insurance company wants to find new ways to contact customers and also decide which concepts for topic management and content marketing through social media channels are appropriate for its own provider brand and are promising with central target groups.

In the first stage, we carry out a screening of previous best practice cases, including international content marketing campaigns. This stage offers a wide range of stimuli for joint development of concept ideas, which we follow up in an interdisciplinary team with the client and another agency.
In an ideation workshop we draft six concepts for social media campaigns which are then implemented in concrete testable formats. After testing the selection in three focus groups, one of the campaigns is optimised and launched.

Verwandte Beiträge

2017-05-16T14:54:12+00:00 Blog(en), Case Study (en), Hightlights (en)|

About the Author:

Eine Versicherung möchte neue Wege in der Kundenansprache bestreiten und dazu ausloten, welche Konzepte für Themenmanagement und Content-Marketing über Social-Media-Kanäle für die eigene Anbietermarke passend und bei zentralen Zielgruppen Erfolg versprechend sind.

In einem ersten Beratungsschritt führen wir ein Screening von bisherigen Best-Practice-Cases durch, bei dem wir auch internationale Content-Marketing-Aktionen mit einbeziehen. Aus diesem Schritt ergeben sich vielfältige Impulse für die gemeinsame Entwicklung von Konzeptideen, die wir in einem interdisziplinären Team zusammen mit dem Auftraggeber und einer weiteren Agentur vorantreiben.

Im Rahmen eines Ideation-Workshops entwerfen wir sechs Konzepte für Social Media Kampagnen, die in der Folge in konkret testbare Formate umgesetzt werden. Nach Auswahltest in drei Fokusgruppen wird eine der Kampagnen optimiert und gelauncht.

Verwandte Beiträge